Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
BACK IN TIME VIDEO Production proudly presents the new DVD release: „ELVIS IN CONCERT
Ich finde, das Remastering ist echt gut gelungen. Gerne wurde ja in den letzten Jahrzehnten verschwommenes Bildmaterial mit massivem Gelbstich aus In Concert für Dokus entnommen, um Elvis' "entsetzlichen" Zustand zu belegen. Für solche Dokus ist die vorliegende DVD kaum noch von Wert. Natürlich macht sie aus Elvis kein kerngesundes Bürschchen, aber doch deutlich ansehnlicher, als man es landläufig vermuten würde. Hammer, was ein scharfes Bild, klare Konturen und normale Farben ausmachen. Auch die Fans sieht man klarer, und die Stimmung wird besser eingefangen. Und der Mexican Sundial schillert in seiner ganzen Brillianz. Doch. Der Kauf hat sich gelohnt. Thankyouverymuch. Als nächstes bitte the complete CBS tapes
Bin immer noch nicht zu wesentlich mehr gekommen. Aber die Bildquali habe ich mir mal angeschaut. Finde ich auch vollkommen ok. Besser als die That's Live die ich bisher nur hatte.
Der Meinung vom Rev. kann ich mich nur anschliessen. Ich bin begeistert von der Qualität!
Die DVD beinhaltet das 1-Std. Konzert vom 26.6.77 - wie von CBS ausgestrahlt, das selbe Konzert nochmals mit einer 15-minütigen längeren Version, davon Teile der Show v. 21.6. in Rapid City.
Sehr interessant das "Making of" - hier kann man sehr gut nachvollziehen, wie gravierend der Unterschied zu den CBS Outtakes oder der Live ist.
Endlich wird auch mit dem Märchen "Elvis fett, nix mehr drauf, zugedröhnt" aufgeräumt. Wie der Rev. bereits bemerkte, wird das CBS Special ja immer gerne für die Analyse, wie zugedröhnt Elvis war, wie schlecht er gesungen hat, fett u. unbeweglich - hergenommen. Jetzt endlich sieht man, dass dies eben nicht der Fall war. Auch seine angebl. Sprachschwierigkeiten stellen sich ganz anders dar. Sehr gut ersichtlich, dass, gerade beim Lied "Are you lonesome tonight" Elvis wieder einer seiner "Lieblingsbeschäftigungen" nachgeht, indem er den Songtext teilweise verändert und das Publikum die dadurch entstehende Komik durchaus lustig findet. Wieviel Spass Elvis bei dem Konzert hatte ist ebenso deutlich zu sehen. Offensichtlich war er auch nicht ganz zufrieden mit der Soundtechnik, den so ziemlich am Anfang gibt es einen bösen Blick in Richtung Technik.
Aufgrund dieser DVD entsteht ein deutlich anders Bild vom Konzert u. Elvis Erscheinungsbild. Nachdem ich nun die Vergleichmöglichkeit zwischen den CBS Outtakes u. dieser DVD habe, bin ich der Meinung, dass die Outtakes mitverantwortlich sind (aufgrund der schlechten Bild- u. Tonqualität) über die Spekulationen von Elvis "Zustand", fast schon gleich zu setzen mit Rufmord.
Das einzige klitzekleine Manko, was mich persönlich nicht stört, ist die von Backintime gemachte Unterbrechnung in eigener Sache.
Alles in allem ist diese DVD ein äußerst gelungenes Remastering und für den Preis von 12,99 € + Versandkosten ein mehr als ädequater Preis - sozusagen ein "Schnäppchen". Man hat nicht zuviel versprochen.
Endlich wird auch mit dem Märchen "Elvis fett, nix mehr drauf, zugedröhnt" aufgeräumt. Wie der Rev. bereits bemerkte, wird das CBS Special ja immer gerne für die Analyse, wie zugedröhnt Elvis war, wie schlecht er gesungen hat, fett u. unbeweglich - hergenommen. Jetzt endlich sieht man, dass dies eben nicht der Fall war.
Oh man , da müssen Sie ja wahre Wunder bei der Bearbeitung verbracht haben.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Kommentar